L'Osteria Grande Amore

Die beste beste Pizza, Pasta d'amore und eine einzigartige Atmosphäre - ein unschlagbares Rezept

In der L’Osteria geht die Türe auf und schon fühlt man sich wie in einer typisch italienischen Osteria: Hier kommen Menschen – Familien, Freunde, Pärchen, Jung und Alt – zusammen, um gut zu essen. Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der echten italienischen Küche. Ein offener, herzlicher Ort, an dem man so sein darf, wie man ist und sich wie zu Hause fühlt.

Bekannt ist die L’Osteria für die beste beste Pizza und Pasta d’amore. Die Pizza reicht weit über den Tellerrand hinaus und wird oft für zwei Personen mit unterschiedlich belegten Hälften bestellt. Und die Pasta? Die ist einfach zum Verlieben al dente. Daneben gibt’s noch zahlreiche andere zeitlose Klassiker der italienischen Küche, wie Antipasti, Salate, himmlische Dolci sowie eine Wochenkarte mit saisonalen Köstlichkeiten und verschiedensten Pastakreationen. Übrigens: Seit 2015 kommen Maccheroni, Strozzapreti, Tortellone und Co. aus unserer eigenen Pastamanufaktur in Nürnberg.

Alle Gerichte werden frisch in unserer einsehbaren Küche „á la mamma“ zubereitet. Der Gast erlebt also live, was leidenschaftliches Kochen auf Italienisch heißt. Die Zutaten kommen dabei sogar zum größten Teil aus Italien und sowohl Pizza, als auch Pasta duftet, schmeckt  – und macht satt. Schließlich werden bei uns aus Prinzip ordentliche Portionen zum fairen Preis angeboten.

Auch die Architektur und die Inneneinrichtung sind darauf ausgelegt, dass der Besuch in der L’Osteria ein Genuss für alle Sinne wird. Hohe Decken und Fensterfronten bis zum Boden schaffen großzügige Räume, die von Designerlampen in ein freundliches Licht getaucht werden. Ein bewusster Stilmix, der für jede Location mit dem L’Osteria Inneneinrichtungsteam entwickelt wird, sorgt für ein schönes und warmes Ambiente mit einer Extraportion Gemütlichkeit.

Wie man es am Gesamtkonzept der L’Osteria sieht, spielt die Liebe zum Detail, egal ob es um das Essen, die Inneneinrichtung oder den avanti Service geht, eine sehr wichtige Rolle bei uns. Genau wie Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit – denn an diesen Werten messen wir uns täglich. Nicht umsonst heißt es schließlich: L’Osteria. Grande Amore.

Also? Ci vediamo – bis bald!

Esplorare
Pizza
Pizza
Pizza
Pizza

Gegründet 1999

Wir haben ganz schön zugelegt. Kein Wunder: Seit 1999 machen wir nichts als Essen.

Wie das alles angefangen hat? Mit „Mamma“ natürlich: Die Mutter aller L’Osterien wurde 1999 in Nürnberg eröffnet. Seitdem hat sich unser Rezept mehr als bewährt: Frische italienische Küche, lässiges Ambiente, Pizzen, die über den Tellerrand hinausragen und ein Preis-Leistungsverhältnis, das dir schmecken wird. Überzeugende Mischung? Muss wohl, denn die L’Osteria-Familie wächst und wächst. Inzwischen ist sie bis Augsburg, Frankfurt, Hamburg, München, Rosenheim, Regensburg, Ulm und in viele andere Städte ausgeschwärmt.

Dabei ist sie längst auch in Österreich und in der Schweiz angekommen. Schon jetzt freuen wir uns auf alle weiteren Bambini, die mit der Zeit noch dazukommen werden. Naturalmente, denn wenn wir Italiener eins lieben, dann sind es Großfamilien.

Übrigens: Zur L’Osteria FAMIGLIA zählen wir seit 2015 auch eine eigene Pastamanufaktur in Nürnberg. Maccheroni, Strozzapreti, Tortellone on Co. produzieren wir seitdem in Eigenregie – viele weitere Sorten sind bereits in Planung.

Partner
Kennenlernen

Auszeichnungen

Eigentlich wollen wir ja nur ausgezeichnetes Essen machen. Dass man uns dabei mit Preisen eindeckt, freut uns umso mehr. Hier tischen wir dir ein paar auf, die uns besonders stolz machen.

Mehr

Pastamanufaktur

Frische Pasta schmeckt nicht nur in Italien einfach herrlich – sondern auch bei L’Osteria. Und weil wir gerne genau wissen, wie unsere Pasta produziert wird, haben wir 2013 eine eigene Pastamanufaktur in Nürnberg eingerichtet: Unsere Pastificio No.12

Mehr